Mit dem Camper durch Kanada und Vermont…

2018_USA_Kanada_071Am nächsten Morgen stand dann pünktlich um 9.30 der Fahrer von Fraserway vor dem Hotel der uns zur Verleihstation in Cookstown brachte. Nach einer ausführlichen Einweisung (in deutsch) ging es dann los zum ersten großen Einkauf und dem Sandwood Trailerpark wo wir fast die einzigen Gäste waren.

Weiter ging es dann zum Algonquin Nationalpark wo wir uns am Rock Lake Campground für 3 Tage an einem idyllischen See eingerichtet haben. Das Schöne beim Campen in USA und Kanada hier ist daß alle Plätze relativ groß sind, einen Sitzplatz und eine Feuerstelle haben. Je nach Ausstattung gibt es Strom,  Wasser- und Abwasseranschluß.  Wir waren vorwiegend in Stateparks die meist einfachere Stellplätze (teils auch mit Strom) haben aber dafür landschaftlich besonders schön gelegen sind. Ebenso kann man für ein paar Dollar ein Bündel gespaltenes Feuerholz zum Grillen kaufen, was wir während der nächsten 2 Wochen auch oft und gerne genutzt haben.

2018_USA_Kanada_078In userem komfortablen Camper (MH25) hatten wir uns recht schnell eingelebt. Morgens gab es frischen Filterkaffee, tagsüber schöne Wanderungen und Abends dann leckeres Essen aus der Pfanne oder direkt vom Grill. Wie in vielen State Parks gab es auch hier diverse Trails zum laufen, meist mit Parkplatz und kleinen Heftchen zur Geschichte vor Ort. Bären sahen wir leider keine, dafür um so mehr Eichhörnchen, Streifenhörnchen, einen Wolf und kurz sogar ein Rentier im Wald.

DCIM100MEDIADJI_0014.JPGWeiter ging es dann mit einer Übernachtung im Bon Echo State Park nach Süden in Richtung Lake Ontario. Nach einem regnerischem Stadtbummel durch Kingston ging es auf die 1000 Island Bridge  über den St. Lorenz-Strom in die USA. Bei Alexandria Bay fanden wir einen toll gelegenen State Park direkt am Wasser mit Blick auf ein paar der „1000 Islands“ (genaugenommen sind es 1865 Inseln). Von hier aus besichtigten wir auf einer Bootstour viele der großen und kleinen Inseln mit vielen luxuriösen Villen. Nachmittags gab es dann bei der Besichtigung von Boldt Castle auf Heart Island sogar wieder Sonne und blauen Himmel.2018_USA_Kanada_117

Auf den nächsten Seite geht es weiter durch Vermont und zu den Niagarafällen…

Seiten: 1 2 3 4 5 6