Garmins 6Xer-Reihe im Wandel der Zeit.
Bei mir werden sie vorwiegend zur Navigation am Motorrad, Fahrrad und zum Geocachen genutzt.
Das 60CSx stammt von 2007 und hat mich auf vielen Touren begleitet. Es wurde 2017 von einem 64s ersetzt das doch deutlich schneller rechnete, mehrere Karten verwalten kann und auch mehr Speicher hat.
Kürzlich kam nun das aktuelle 66s dazu. Neben den üblichen Verbesserungen (Speicher, Rechenleistung, Connectivität, usw.) hat mich vor allem das etwas größere Display gereizt sowie die Möglichkeit, Routen mittels der neuen Explorer App am Smartphone zu erstellen und per BT an das GPS zu übertragen. Bisher gefällt es mir soweit ganz gut. Die Firmware sowie die Explorer App sind noch nicht ganz ausgereift, aber das ist bei neuen Geräten oder Software von Garmin ja fast üblich 🙂