2015_02 Oberpfalz_013.jpgBevor meine Liebste Ihren neuen Job anfing gönnten wir uns noch ein paar Tage Entspannung in Neualbenreuth in der Oberpfalz. Als Unterkunft hatten wir den schönen Franknhof gewählt, ganz in der Nähe des Sibyllenbades und nicht weit von der tschechischen Grenze.

Neben einigen Spaziergängen gab es Entspannung pur im Sibyllenbad mit orientalischem Badetempel und toller Saunalandschaft. Danach lecker Essen mit frisch gefangenem Fisch aus dem Ort.

2015_02 Oberpfalz_084.jpgAuch die nahe Tschechei lohnt immer wieder einen Ausflug.
z.B. nach Franzensbad mit seinen diversen Mineralquellen, das Moor von Soos oder Cheb (Eger). Und natürlich mein Favorit die Brauerei Chodovar in Chodovar Plana, etwas südlich von Marienbad. Neben einer Brauereibesichtigung gönnten wir uns dort eine Massage sowie ein „echtes Bierbad“ mit extra dafür gebrautem Badebier. Anschließen dann ein leckeres Essen im Granitstollen, dem früheren Bierkeller der alten Brauerei.

Wer ein paar erholsame Tage braucht und gut Essen und trinken mag dem kann ich die Gegend sehr empfehlen 😉
Bilder gibt es hier