Mein erstes Motorrad

16 Jahre Transalp

Nach gut 16 Jahren habe ich heute meine Honda Transalp abgemeldet.

Sie war mein erstes Motorrad nachdem ich 1998 den Führerschein gemacht hatte.
Damals hieß es: probegefahren – verliebt – gekauft :-)
Seitdem hat sie mich weit über 100.000 km (sowie noch einige km meine Liebste) problemlos in alle vier Himmelsrichtungen getragen. Schottland (N), Sardinien (S), Irland (W), Slowakei (O). Öfter auch Westalpen und Dolomiten mit unzähligen Pässen wie auch Schotterstrecken.

TA auf LGKS

Transalp auf LGKS

 

Da ich inzwischen die große Schwester fahre (AfricaTwin) und meine Liebste nun etwas handlicheres hat (Suzuki Gladius) trennen sich wohl demnächst unsere Wege. Ich hoffe daß Sie dem nächsten Besitzer genauso viel Freude beschert wie mir :-)

Und nein, das sollte kein Nachruf sein. Doch ein klein wenig Sentimentalität sei erlaubt, wenn ich an die schönen (ok, es gab auch weniger schöne) Erlebnisse und Urlaube zurückdenke….

Transalp ade...

Transalp ade…

Nachtrag: Nachdem ich die Alp bei Ibäh als Sofortkauf eingestellt habe hat nach nur einer Stunde ein polnischer Händler zugeschlagen und die Alp ein paar Tage später abgeholt.
Aber in Polen solls ja auch schöne Sträßchen geben ;-)