babyAm 30. Mai 1970 so gegen 23.30 Uhr habe ich in Heilbronn das Licht der Welt erblickt. Nach  Grundschule und Realschule absolvierte ich eine Ausbildung zum Offsetdrucker. Es folgte die Fachhochschulreife und die Bundeswehr.

 

 

mkfirmaNach dem Wehrdienst in der Luftwaffe landete ich dann doch wieder vor dem Bildschirm und arbeite bis heute als Mediengestalter in der Druckvorstufe einer großen Druckerei.

 

 

 

kanuHobbies habe ich natürlich auch. Mit 13 Jahren kam ich zum Kajakfahren, genauer gesagt zum Kanuslalom. Aber auch Kanuwandern und etwas Wildwasserfahren waren dabei. Wasser war schon immer mein Element. So bin ich diesem schönen Hobby dann auch über 10 Jahre lang treu geblieben.

 

 

board

Auch mit Schnee habe ich mich angefreundet. Das hatte ganz gut geklappt, weshalb ich viele Jahre zum Schifoarn im Schnalstal / Südtirol war. Da hat´s viele schöne breite Pisten zum Üben ;-)
Und da ich alles mal ausprobieren muß kam 1998 natürlich auch mal ´ne Schaltafel unter die Füße. Da mir das Snowboarden eher liegt bin ich dann auch dabei geblieben.

 

 

biker1998 bin ich dann durch ein paar Freunde aufs Motorradfahren gekommen. Seitdem bin ich oft und gerne mit meinem „Mopped“ unterwegs. Über 16 Jahre mit einer Honda Transalp, ab 2010 dann bis heute mit einer Africa Twin. Aber mehr dazu auf meiner Motorrad-Seite.

 

 

gps Im Sommmer 2004 hatte ich mir aus Neugier ein GPS-Gerät zugelegt. Zuerst als Navigationshilfe für´s Motorradfahren gedacht bin ich dann durch Zufall auf das damals recht neue Hobby “Geocaching” gestoßen.
Das ist wie eine Schnitzeljagt mit GPS, wobei es darum geht Verstecke anhand ihrer GPS-Koordinaten zu finden. Das macht riesig Spaß, man ist an der frischen Luft unterwegs und sieht immer neue Gegenden. Auch heute noch suche ich immer wieder mal ein paar Dosen, bevorzugt im Urlaub. Infos dazu gibt´s unter www.geocaching.de.