Dieses Jahr wollte ich meiner Liebsten Korsika und Sardinien zeigen.  Leider hatten wir diesmal ein paar gesundheitliche und technische Probleme die die Urlaubsfreude etwas trübte….

Sommer 2017 004Die Anfahrt führte über den Lago Maggiore zur Fähre nach Savona. Nach einer eher lauten, schlaflosen Nacht ging es dann über den Lago Idro weiter gen Süden wo wir in Savona pünktlich beim Einlaufen der Fähre ankamen. Unterwegs hatte ich mehrmals das Problem daß die (neue) Batterie leer war – schleichender Reglertod. Durch fahren ohne zusätzliche Verbraucher wie GPS oder Licht bekam die Batterie gerade noch soviel Strom, daß die Twin am nächsten Tag auch wieder ansprang.

Sommer 2017 018Nach einer entspannten Überfahrt (über Nacht mit Kabine) gönnten wir uns erst mal in Bastia ein kleines Frühstück bevor es weiter gen Calvi ging. Leider kämpften wir beide mit einer Erkältung und ständigem Reizhusten, was uns schlaflose Nächte und müde Tage bescherte.  Trotzdem ging es weiter durch die tolle Landschaft in Richtung Porto und Calanches, von dort zur „heimlichen Hauptstadt“ Corte. Da wir beide nicht besonders fit waren beschlossen wir anstatt durch das kurvige Inselinnere an der eher flachen Ostküste runter nach Bonifacio zu fahren. Sommer 2017 053Nach einer Stadtbesichtigung und einem Festmahl auf dem nahen Campingplatz (Dose Ravioli vom Esbitkocher *g*) ging es am nächsten Tag rüber nach Sardinien.

Dort angekommen haben wir dann auf dem Camping Valledoria im Norden einen der Bungalows bezogen und die Ruhe und den tollen Sandstrand genossen. Außer einem Ausflug nach Castelsardo und einer größeren Runde nach Alghero an der Westküste war in dieser Woche dann vorwiegend Erholung angesagt.Sommer 2017 093

Die Heimfahrt sollte nochmals ein Highlight werden und führte uns von Nizza auf der „Route des Grandes Alpes“ über den Genfer See und den Schwarzwald nach Hause. Ein unnötiges Highlight war dann leider die Schraube, die sich 200 km vor Zuhause in Nikis Hinterreifen verirrte und noch Hilfe durch den ADAC und einen Reifenwechsel nötig machte.

Sommer 2017 127Alles in allem war es ein sehenswerter Urlaub, auch wenn der Fahrspaß und die Erholung ein wenig leiden mussten……

 

Hier gibt es wieder den Tracklog bei GPSies und die Bilder zum Urlaub:
GPSies - Sommer 2017 Korsika Sardinien Westalpen

Sommer 2017

Mit dem Motorrad durch Korsika, Sardinien und Westalpen...