Zu einer tollen Hochzeit gehören natürlich auch die Flitterwochen…..

2012_mallorca_004In unserem Fall waren das 10 Tage Mallorca (Wunschziel meiner Süßen), wo wir einen sehr erholsamen und trotzdem abwechslungsreichen Urlaub verbracht haben. Dazu beigetragen haben natürlich das super Hotel, das angenehme Wetter mit sonnigen 25° und wenig Trubel da Vorsaison.

2012_mallorca_011Wir waren im Westen der Insel im Vanity Hotel Suite (18+) an der Cala Mesquida, angeblich einem der schönsten Sandstrände Mallorcas. Das Hotel hat uns schon im Katalog gefallen, auch wenn wir dann doch nicht die Dachterasse mit eigenem Pool genommen haben ;-)
Wir hatten ein recht großzügiges Zimmer in einem der 5 einzelnen Gebäuden um einen kleinen Park mit Pool. Dazu freundlicher Service und ein geniales Buffet mit viel frischem und leckerem Essen.
2012_mallorca_034Aufgrund von unsozialen Flugzeiten haben wir das Hotel über FTI und den Flug mit Germanwings getrennt voneinander gebucht.

Über den ADAC hatten wir vorab über Herz ein Auto gemietet, so konnten wir anstatt dem nervigem Bustransfer entspannt mit einem Hiunday i20 (der später gegen einen Seat Ibiza gewechselt wurde) von Palma zum Hotel anreisen.

2012_mallorca_065Neben einigen faulen Tagen am Strand und Pool haben wir natürlich auch etwas die Insel erkundet. So waren wir natürlich in Palma, sind mit dem „Roten Blitz“ gefahren, haben die arabischen Gärten von Alfabia und Soller besucht und das Cap Formentor erkundet.

Entgegen manch negativem Image (Ballerman & Co) kann man auf Mallorca prima Urlaub machen, es kommt eben immer darauf an wann und wo…… :-)

Hier gibt es ein paar Bilder von unserem Urlaub.

Mallorca 2012

Hochzeitsurlaub Mai 2012 - 10 Tage Cala Mesquida
Hier geht es zum Bericht